logo_jh512x512

Feng Shui Beratung Hausbau

white and grey concrete building near swimming pool under clear sky during daytime

Hinweis: Die nachfolgenden Punkte gelten gleichermaßen für den Bau eines Hauses als auch für den Bau einer Wohnung.

Die Chancen bei einem Hausbau nach Feng Shui

Am Anfang eines Neubauprojektes bieten sich die maximalen Chancen für eine hohe Wohnqualität so viel wie möglich „richtig“ und „optimal“ zu machen. Es liegt in der Natur der Sache, dass es bei jedem Projekt auch immer um gewisse Kompromisse gehen wird. Aber wenn wir wissen, auf welche Faktoren es ankommt und welche Regeln nach Feng Shui beachtet werden sollten, um ein harmonisches neues Zuhause zu schaffen, dann können wir damit die Grundlagen für den Erfolg unseres Projektes legen. Beachte: Oft sind es Dinge, die wir später nicht mehr oder nur noch mit erheblichem finanziellen und materiellen Aufwand ändern können.

Daher: Nutze von Anfang an die Chancen zur Optimierung bei Deinem Hausbau!

Auf diese Faktoren solltest Du besonders achten

  • Die Ausrichtung und Lage des Grundstücks
  • Die Planung des Neubaus und Festlegung des Eingangsbereiches und Lage der Räume
  • Die Bauweise (Massiv- oder Holzbau oder kombiniert)
  • Die Gestaltung der Innenräume mit Auswahl der Materialien und Farben

Auf diese Weise helfe ich Dir

1. Auswahl eines Grundstücks

Bei der Auswahl eines Grundstücks kann ich mit einer Bewertung sagen, wie sich die Lage und die Himmelsrichtungen auswirken. Wir schauen uns gemeinsam an, wie eine mögliche Planung aus Sicht der Erschließung aussehen könnte und wo sich der optimale Eingangsbereich des späteren Hauses anordnen ließe. Die möglichen Auswirkungen der Umgebung sind ebenfalls zu beachten. Nachdem ich Dir meine Einschätzung der Grundstücksituation erläutert habe, triffst Du die Entscheidung, ob Du das Grundstück kaufen wirst oder nicht.

GANZ WICHTIG: Du solltest unbedingt vor dem Notartermin die Beurteilung durchführen lassen. Nach der Unterschrift beim Notar ist der Kauf nur noch mit erheblichem finanziellem Verlust rückgängig zu machen. Informationen zum Grundstücksrecht findest Du hier.

2. Planung des Hausbaus

floor plan, plan, architecture-5939705.jpg

Bei der Planung unterstütze ich Dich und Deinen Architekten bei der optimalen Anordnung des Eingangs und der Räume nach Regeln von Feng Shui. Gemeinsam arbeiten wir uns Stück für Stück voran, um eine Lösung zu finden, die Dich und Deine Familie später fördert und voranbringt.

Aus meiner langjährigen Erfahrung gebe ich Dir außerdem wichtige Hinweise zur Bauweise, die am besten zu Dir passt und welche Vor- und Nachteile sie bietet.

3. Gestaltung der Innenräume

Durch den Bau meines Einfamilienhauses kann ich aus eigener Erfahrung sagen, welche Punkte Du beachten solltest. Jeder Raum hat seine Besonderheiten, die sich später auf das Wohlbefinden der Bewohner auswirken. Mit den Hilfsmitteln und Methoden von Feng Shui finde ich heraus, wie die Anordnung der Möbel und Inneneinrichtung bei Dir zu wählen ist, damit ein harmonisches Wohngefühl entstehen kann. Besonderen Wert lege ich auch auf die Auswahl der Materialien, z. B. in welchen Bereichen Du Holz einsetzen solltest und in welchen Bereichen besser nicht. Auch der Einsatz von Farben ist von großer Bedeutung – die richtigen Farben unterstützen unser Wohlbefinden und die falschen Farben können uns massiv stören.

Zusammenfassung: Eine Feng Shui Beratung für den Hausbau kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Je früher die relevanten Punkte aus Sicht von Feng Shui in die Planung einbezogen werden, desto geringer sind auch die entstehenden Kosten. Ich bin ganz sicher, dass Du mit Hilfe einer Feng Shui Beratung ein schöneres und wohnlicheres Zuhause gestalten kannst.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner